Die Pay-TV-Starts im Juni 2001

Mit freundlicher Unterstützung von sky PayTV

ab 01.06. :
Undercover - In Too Deep
(USA, 1999)
mit L.L. Cool J.,Omar Epps
 
Regie: Michael Rymer
 
Länge: 95 Min.

Ihr Job ist so gefährlich wie ihre Gegner: Undercover-Cops, die in Gangs eingeschleust werden um die schlimmsten der Verbrecher zu überführen, leben auf einem schmalen Grat zwischen Gesetz und Gefängnis. Der junge Polizist Jeff Cole (Omar Epps) ist so einer. Er versucht als J. Reid, Drogendealer vom Lande, das Vertrauen von "God" (LL Cool J) zu gewinnen. Der kontrolliert 80 Prozent des Drogenhandels in Cincinatti und ist bei den Mittellosen sehr beliebt. Schließlich übernimmt er deren Miete, wen...

  DVD:  9.50 EUR
ab 02.06. :
Zehn Dinge, die ich an dir hasse
(USA, 1999)
mit Larisa Oleynik, Andrew Keegan
 
Regie: Gil Junger
 
Länge: 97 Min.

Bianca Stratford (Larisa Oleynik) ist die heißeste Braut an der Padula High School. Jeder Junge würde gerne mal mit ihr ausgehen und sie selbst besonders gerne mit Joey (Andrew Keegan), ihrem männlichen Gegenstück, zumindest optisch. Doch Biancas Vater hat eine eiserne Regel aufgestellt: Bianca darf nur zu einem Rendezvous, wenn auch ihre ältere Schwester Kat (Julia Stiles) ein Date hat. Das dumme an der Regel: Kat ist eine Einzelgängerin, gibt nichts auf ihr Aussehen und hasst Jungs und mindest...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 03.06. :
Auf die stürmische Art
(USA, 1999)
mit Sandra Bullock, Ben Affleck
 
Regie: Bronwen Hughes
 
Länge: 106 Min.

Ben Holmes (Ben Affleck) ist unterwegs von New York nach Savannah, wo er seine Verlobte Bridget (Maura Tierney) heiraten will. Traditionell gab es am Abend zuvor den Junggesellenabend, bei dem ihm seine Kumpel eine Stripperin präsentierten, die so überwältigend war, dass Bens Opa mit einem Herzanfall ins Krankenhaus muss. Das soll ein schlechtes Omen sein, aber nur der Auftakt für das, was an den folgenden Tagen passiert. Als Ben - von Flugangst gepeinigt, das Flugzeug nach Savannah besteigt, ni...
Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.23 EUR
ab 03.06. :
Deep Blue Sea
(USA, 1999)
mit Saffron Burrows, Samuel L. Jackson
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 104 Min.

Sie will der gute Geist der Operation sein: Dr. Susan McAlester (Saffron Burrows). Die Wissenschaftlerin will mit ihren Versuchen die Medizin revolutionieren. Sie ist auf der Suche nach der Substanz, die Alzheimer-Patienten neue Hirnzellen schenken soll. Auf ihrem schwimmenden Forschungslabor vor der kalifonischen Küste unternimmt sie daher mit einer illusteren Crew etliche Versuche. Und dazu hat sie auch ihren Geldgeber Russell Franklin (Samuel L. Jackson) eingeladen, damit der sich vor Ort von...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  14.85 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

ab 03.06. :
Inspektor Gadget
(USA, 1999)
mit Matthew Broderick, Rupert Everett
 
Regie: David Kellogg
 
Länge: 77 Min.

Ein bisschen übereifrig war er, der Nachtwächter John Brown (Matthew Broderick), denn eigentlich sollte er nur ein wissenschaftliches Labor bewachen. Da er aber in seinen Tagträumen schon lange der Wissenschaftlerin Brenda Bradford (Joely Fisher) nachhängt, sieht er seine Chance gekommen, als Firmen-Manager Sanford Scolex (Rupert Everett) in das Labor einbricht und eine Erfindung entwendet, an der Brendas Vater seit Jahren arbeitete. Brown will sie buchstäblich unter Einsatz seines Lebens wieder...
Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  44.95 EUR
ab 04.06. :
Tötet Mrs. Tingle
(USA, 1999)
mit Helen Mirren, Katie Holmes
 
Regie: Kevin Williamson
 
Länge: 93 Min.

Leigh Ann Watson (Katie Holmes) würde so gerne dem Provinzmief entkommen. Dafür muss sie ihren Abschluss auf der "Grandsboro High School" allerdings mit Bravour absolvieren, um ein College-Stipendium zu erhalten. Davon trennt sie schließlich nur noch eine "Eins" in Geschichte. Die scheint aber um so schwerer zu holen: Mrs. Tingle (Helen Mirren) hasst nämlich offensichlicht alle Schüler(innen) abgrundtief und führt auch Leigh Ann jederzeit vor Augen, dass sie eigentlich ein Nichts ist. ...
Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.18 EUR

ab 06.06. :
Eine wie keine
(USA, 1999)
mit Freddie Prinze jr., Rachel Leigh Cook
 
Regie: Robert Iscove
 
Länge: 95 Min.

Zach Siler (Freddie Prinze jr.) ist Schüler-Sprecher der Harrison High-School, sieht gut aus, ist ein Top-Athlet und ein Einserschüler, kurz: er ist das Idol aller Jungs und der Traumtyp aller Mädels. Und so einer ist natürlich mit der High-School-Diva schlechthin, der umwerfenden Taylor Vaughan (Jodi Lyn O´Keefe) zusammen. Doch, wie die Frauen nun mal sind, serviert sie Zach kurz vor dem mit Spannung erwarteten Abschlussball eiskalt ab, sie hat einen neuen und knutscht mit ihm demonstrativ vor...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  67.99 EUR
ab 09.06. :
Doug - Der erste Film
(USA, 1999)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Maurice Joyce
 
Länge: 77 Min.

Eigentlich wollte der 12-jährige Doug Funnie nur seiner besten Freundin Patty Mayonnaise helfen, die mitten in den Vorbereitungen für eine Tanzparty steckte, als ihm sein alter Intimfeind Guy Graham in die Quere kam. Er erzählte ihm von dem merkwürdigen Monster, daß er im "Lucky Duck See" gesehen hat. Ein Monster in der Kleinstadt Bluffington? Doug wollte es nicht glauben, aber sein Kumpel Skeeter war mit Guy am See gewesen und bestätigte die Story. Aber nachdem sich der erste Schock gelegt hat,...

ab 10.06. :
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
(GB, 1999)
mit Pierce Brosnan, Sophie Marceau
 
Regie: Michael Apted
 
Länge: 125 Min.

Am Ende des 20. Jahrhunderts sind die Ressourcen der Erde knapper denn je - da wird unter dem Kaspischen Meer eine größere Menge Erdöl entdeckt, das sich die großen Konzerne natürlich unter den Nagel reißen möchten. Sir Robert King (David Calder) baut für die Firma "King Enterprises" und die westliche Welt - bis er ins Jenseits befördert wird; und das ausgerechnet in den Räumen des "MI6", was M (Judi Dench) in Verlegenheit bringt. Zur gleichen Zeit verlässt James Bond (Pierce Brosnan) das Gebäud...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 13.06. :
Ravenous - Friss oder stirb
(USA, 1998)
mit Robert Carlyle, Guy Pearce
 
Regie: Antonia Bird
 
Länge: 100 Min.

Alles fängt so schön an, 1847 im Krieg gegen Mexiko. Captain John Boyd (Guy Pearce) wird "zum Dank" für seine Leistungen in irgendein gottverlassenes Nest in der Sierra Nevada versetzt. Dort in "Fort Spencer" gibt es neben ihm nur noch sechs andere Menschen: Der Priester Toffler (Jeremy Davies), Soldat Reich (Neal McDonough), den Koch Cleaves (David Arquette) und der dem Alkohol zugetane Knox (Stephen Spinella). sowie die beiden Indianer George (Joseph Running Fox) und Martha (Sheila Tousey). Ei...
Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  14.95 EUR

ab 15.06. :
Eine Nacht in New York
(USA, 1998)
mit Ben Affleck, Courtney Love
 
Regie: Risa Bramon Garcia
 
Länge: 101 Min.

Stell dir vor, es ist Party und keiner geht hin.... Ein Alptraum für Monica (Martha Plimpton) die die ultimative Silvesterfeier 1981 in ihrem New Yorker Loft vorbereitet. Sie ist da - aber um 9 noch alleine. Weil keiner der erste sein will, treiben sich alle noch in den nächtlichen Straßen von East Village herum und erleben dabei die unterschiedlichsten Abenteuer. ...
Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  1.22 EUR
ab 16.06. :
Ne günstige Gelegenheit
(D, 1999)
mit Benno Fürmann, Armin Rohde
 
Regie: Gernot Roll
 
Länge: 103 Min.

Bisher hat Gosbert Klee (Benno Fürmann) mietfrei im Wohnwagen auf dem Campingplatz seines Freundes Thilo "Abo" Abogast (Armin Rohde) gelebt. Und während er noch darüber diskutiert, ob er dafür nicht Miete zahlen müsste ... hat sich die Diskussion erledigt und der Caravan fliegt mir lautem Getöse in die Luft. Seinen Traum, irgendwann einmal nach Afrika zu fahren, kann er nun vorerst völlig vergessen - denn er hat nichst mehr. ...
Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  3.41 EUR

ab 16.06. :
Tief wie der Ozean
(USA, 1999)
mit Michelle Pfeiffer, Whoopi Goldberg
 
Regie: Ulu Grosbard
 
Länge: 105 Min.

"Bepackt" mit ihren 3 Kindern fährt Beth Cappadora (Michelle Pfeiffer) zu einem Klassentreffen nach Chicago. Als sie im Hotel eincheckt, lässt sie die drei nur kurz in der Halle stehen - als sie wiederkommt ist der dreijährige Ben spurlos verschwunden. Sie glaubt zunächst, er habe sich irgendwo versteckt und mobilisiert das gesamte Hotelpersonal, den Kleinen wiederzufinden - allerdings ohne Erfolg. Auch die Ermittlungen von Super-Detective Candy Bliss (Whoopi Goldberg), sie sich mehr und mehr m...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 17.06. :
Sonnenallee
(D, 1999)
mit Alexander Scheer, Katharina Thalbach
 
Regie: Leander Haußmann
 
Länge: 94 Min.

Die Sonnenallee verlief in Ost-Berlin, genauer gesagt, direkt auf der anderen Seite der Mauer, mit freier Sicht aus dem Westen. Das beeinflusst natürlich das Leben, denn so unmittelbar kommen nur die wenigsten "Ossis" mit dem freien Westen in Kontakt. So kommt ab und an auch mal ein Bus amerikanischer "Touris" vorbei, um zu sehen, ob das Leben in der DDR wirklich so ärmlich ist, wie man es in der "zivilisierten Welt" glaubt. Der 17-jährige Micha Ehrenreich (Alexander Scheer) und seine Freunde Ma...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.99 EUR

ab 19.06. :
Erleuchtung garantiert
(D, 1999)
mit Uwe Ochsenknecht, Gustav Peter Wöhler
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 108 Min.

Gustav (Gustav Peter Wöhler) und Uwe (Uwe Ochsenknecht), seit ihm seine Frau Petra (Petra Zieser) weggelaufen ist, wieder Single, sind Brüder. Da Gustav sich schon immer für Feng-Shui interessierte und Küchenverkäufer Uwe Abstand zur Trennung von seiner Frau finden will, wollen sie in einem Zen-Kloster in Japan Einkehr halten. Allerdings geht das unterwegs schon fast heillos schief, als sie sich in Tokios Neon-Dschungel rettungslos verirren und den Rückweg zum Hotel nicht mehr finden. Pässe und ...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  29.99 EUR
ab 23.06. :
Detroit Rock City
(USA, 1999)
mit Edward Furlong, Sam Huntington
 
Regie: Adam Rifkin
 
Länge: 95 Min.

Hawk (Edward Furlong), Trip (James de Bello), Jam (Sam Huntington) und Lex (Giuseppe Andrews) sind die dicksten Freunde. Das einzige, was sie mehr interessiert, als gegen ihre Eltern zu rebellieren, ist, auf das "KISS"-Konzert in Detroit zu gehen -1978 traten diese noch mit Masken auf und waren der Eltern-Schreck. Unglücklicherweise findet Jams Mutter, Mrs. Bruce (Lin Shaye) die Eintrittskarten der Jungs. Besorgt darüber, dass die Musik und die zweideutigen Posen der Band schlechten Einfluss auf...

  DVD:  39.99 EUR

ab 24.06. :
Wehrlos - Die Tochter des Generals
(USA, 1999)
mit John Travolte, Madeleine Stowe
 
Regie: Simon West
 
Länge: 116 Min.

Paul Brenner (John Travolta) hat mehr als die "Lizenz zum Töten": Er gehört zur "C.I.D.", einer hochqualifizierten internen Ermittlungsbehörde der US-Army, mit der Erlaubnis, jeden anderen US-Soldaten, gleich welchen Dienstgrades, weltweit zu verhaften. Sein neuster Auftrag führt ihn auf die Südstaaten-Basis "Fort MacCallum", wo der Dreisterne-General Joe Campbell (James Cromwell) das Regiment führt. Campbell hat bereits seinen Abschied von der Army angekündigt und will als Vize-Präsident ins We...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.92 EUR
ab 29.06. :
Ungeküßt
(USA, 1999)
mit Drew Barrymore, David Arquette
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 107 Min.

Es ist die Chance ihres Lebens: Die 25jährige Redaktionsangestellte Josie Geller (Drew Barrymore) darf endlich mal das machen, was sie sich schon immer gewünscht hat. Sie kann als Reporterin arbeiten. Eine Undercover-Story soll es sein, über die Teenager von heute. Da sie noch recht jung aussieht, geht sie noch mal auf die High School, als ganz normale Schülerin. ...
Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.97 EUR

ab 30.06. :
Die Muse
(USA, 1999)
mit Sharon Stone, Jeff Bridges
 
Regie: Albert Brooks
 
Länge: 97 Min.

Drehbuchautor Steven Phillips (Albert Brooks) ist verzweifelt. Gerade hat "Paramount"-Manager Josh Martin (Mark Feuerstein) ihn gefeuert und schon glaubt jeder, er habe seinen kreativen Zenit überschritten. Das Schlimmste ist: Er selbst glaubt das auch und leidet an einer absoluten Schreib-Blockade. Da kann nun nicht einmal mehr seine Frau Laura (Andie MacDowell) helfen. ...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.99 EUR

 

Diesen Monat auf sky - Mai 2001Mai 2001Juli 2001Diesen Monat auf sky - Juli 2001

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.12.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher